Bentele, G., Brosius, H.-B., & Jarren, O. (Eds.)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006
337 Seiten, ISBN 978-3531135359, 34,95€
Das Lexikon ist als umfassendes Nachschlagewerk für das gesamte Lehr- und Forschungsgebiet der Kommunikationswissenschaft konzipiert. Renommierte Autoren des Fachs bieten Definitionen für die zentralen Begriffe. Es ergänzt auf diese Weise das Handbuch „Öffentliche Kommunikation“, das in der gleichen Reihe erscheint.
Rezensionen
- socialnet (Prof. Dr. Lothar Mikos) (www.socialnet.de/rezensionen/668.php)
- medien+erziehung 2007 (www.merz-zeitschrift.de/index.php?RECORD_ID=4946)
- IFB (Wilbert Ubbens) (swbplus.bsz-bw.de/bsz101387393rez.htm)
- Verschiedene Rezensionen (Amazon) (www.amazon.de/Lexikon-Kommunikations-Medienwissenschaft-Studienb%C3%BCcher-zur/dp/353113535X)