Theorie

Theorien Öffentlicher Kommunikation. Problemfelder, Positionen, Perspektiven

Theorien Öffentlicher Kommunikation. Problemfelder, Positionen, Perspektiven [Theories of Public Communication. Problem Fields, Positions, Perspectives]

Bentele, G., & Rühl, M. (Eds.) (1993). Theorien Öffentlicher Kommunikation. Problemfelder, Positionen, Perspektiven () [Theories of Public Communication. Problem Fields, Positions, Perspectives] München: Ölschläger.
Bentele, G., & Rühl, M. (Eds.)
München: Ölschläger 1993
534 Seiten, ISBN 978-3896691255, 44,00€

Überlegungen und Impulse zu kommunikationstheoretischen Ansätzen

Objektivität und Glaubwürdigkeit von Medien. Eine theoretische und empirische Studie zum Verhältnis von Realität und Medienrealität

Objektivität und Glaubwürdigkeit von Medien. Eine theoretische und empirische Studie zum Verhältnis von Realität und Medienrealität [Objectivity and Credibility of Media. A Theoretical and Empirical Study towards the Relationship Between Reality and Media Reality; Habilitation thesis]

Bentele, G. (1988). Objektivität und Glaubwürdigkeit von Medien. Eine theoretische und empirische Studie zum Verhältnis von Realität und Medienrealität () [Objectivity and Credibility of Media. A Theoretical and Empirical Study towards the Relationship Between Reality and Media Reality; Habilitation thesis] Berlin: Freie Universität Berlin.
Bentele, G.
Berlin: Freie Universität Berlin 1988

Unveröffentlichte Habilitationsschrift

The Intereffication Model: Theoretical Discussions and Empirical Research

Bentele, G., & Nothhaft, H. (2008). The Intereffication Model: Theoretical Discussions and Empirical Research. In A. Zerfass, B. van Ruler & K. Sriramesh (Eds.), Public Relations Research. European and International Perspectives and Innovations. (pp. 33-47). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Bentele, G., & Nothhaft, H.
In: A. Zerfass, B. van Ruler & K. Sriramesh (Eds.), Public Relations Research. European and International Perspectives and Innovations (pp. 33-47)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008

The Intereffication Model: Theoretical Discussions and Empirical Research

Bentele, G., & Nothhaft, H. (2007). The Intereffication Model: Theoretical Discussions and Empirical Research. In B. Merkel, S. Ruß-Mohl & G. Zavaritt (Eds.), A Complicated, Antagonistic & Sym¬biotic Affair. Journalism, Public Relations and their Struggle for Public Attention. (pp. 59-77). Bellinzona: Casagrande editore.
Bentele, G., & Nothhaft, H.
In: B. Merkel, S. Ruß-Mohl & G. Zavaritt (Eds.), A Complicated, Antagonistic & Sym¬biotic Affair. Journalism, Public Relations and their Struggle for Public Attention (pp. 59-77)
Bellinzona: Casagrande editore 2007

Das Intereffikationsmodell. Theoretische Weiterentwicklung, empirische Konkretisierung und Desiderate

Bentele, G., & Nothhaft, H. (2004). Das Intereffikationsmodell. Theoretische Weiterentwicklung, empirische Konkretisierung und Desiderate. In K.-D. Altmeppen, U. Röttger & G. Bentele (Eds.), Schwierige Verhältnisse. Interdependenzen zwischen Journalismus und Public Relations. (pp. 67-104). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Bentele, G., & Nothhaft, H.
In: K.-D. Altmeppen, U. Röttger & G. Bentele (Eds.), Schwierige Verhältnisse. Interdependenzen zwischen Journalismus und Public Relations (pp. 67-104)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2004

Medienjournalismus und Medien-PR. Theoretisch-systematische Grundlagen und Fallbeispiele

Wehmeier, S., & Bentele, G. (2000). Medienjournalismus und Medien-PR. Theoretisch-systematische Grundlagen und Fallbeispiele. In T. Jüngling & H. Schultz (Eds.), Medienjournalismus und Medien-PR. Systematische Grundlagen und Beiträge aus der Praxis. (pp. 9-55). Berlin: Vistas.
Wehmeier, S., & Bentele, G.
In: T. Jüngling & H. Schultz (Eds.), Medienjournalismus und Medien-PR. Systematische Grundlagen und Beiträge aus der Praxis (pp. 9-55)
Berlin: Vistas 2000

Medienjournalismus und Medien-PR. Theoretisch-systematische Grundlagen und Fallbeispiele

Wehmeier, S., & Bentele, G. (2000). Medienjournalismus und Medien-PR. Theoretisch-systematische Grundlagen und Fallbeispiele. In G. Schulze-Fürstenow & B.-J. Martini (Eds.), Handbuch PR. Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikations-Management in Wirtschaft, Verbänden, Behörden (chap. 2.010). (pp. 1-36). Neuwied, Kriftel: Luchterhand.
Wehmeier, S., & Bentele, G.
In: G. Schulze-Fürstenow & B.-J. Martini (Eds.), Handbuch PR. Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikations-Management in Wirtschaft, Verbänden, Behörden (chap. 2.010) (pp. 1-36)
Neuwied, Kriftel: Luchterhand 2000

Public Relations und Wirklichkeit. Überlegungen zu einer Theorie der Öffentlichkeitsarbeit

Bentele, G. (1998). Public Relations und Wirklichkeit. Überlegungen zu einer Theorie der Öffentlichkeitsarbeit. In J. Bernard & G. Withalm (Eds.), Kultur und Lebenswelt als Zeichenphänomene. Akten eines internationalen Kolloquiums zum 70. Geburtstag von Ivan Bystrina und Ladislav Tondl. (pp. 19-53). Wien: ÖGS/ISSS.
Bentele, G.
In: J. Bernard & G. Withalm (Eds.), Kultur und Lebenswelt als Zeichenphänomene. Akten eines internationalen Kolloquiums zum 70. Geburtstag von Ivan Bystrina und Ladislav Tondl (pp. 19-53)
Wien: ÖGS/ISSS 1998

Public Relations and Reality: a Contribution to a Theory of Public Relations

Bentele, G. (1997). Public Relations and Reality: a Contribution to a Theory of Public Relations. In D. Moss, T. McManus & D. Vercic (Eds.), Public relations research: an international perspective. (pp. 89-109). London: International Thomson Business Press.
Bentele, G.
In: D. Moss, T. McManus & D. Vercic (Eds.), Public relations research: an international perspective (pp. 89-109)
London: International Thomson Business Press 1997

Wissenskluft-Konzeption und Theorie der Massenkommunikation

Bentele, G. (1985). Wissenskluft-Konzeption und Theorie der Massenkommunikation. In U. Saxer (Ed.), Gleichheit oder Ungleichheit durch Massenmedien?. (pp. 87-101). München: Ölschläger.
Bentele, G.
In: U. Saxer (Ed.), Gleichheit oder Ungleichheit durch Massenmedien? (pp. 87-101)
München: Ölschläger 1985