Objektivität und Glaubwürdigkeit. Medienrealität rekonstruiert

Objektivität und Glaubwürdigkeit. Medienrealität rekonstruiert [Objectivity and Credibility. Media Reality reconstructed. Edited and introduced by S. Wehmeier, H. Nothhaft, & R. Seidenglanz]

Bentele, G.
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008
367 Seiten, ISBN 978-3531156378, 69,95€

Die bislang noch nie vollständig veröffentlichte Habilitationsschrift von Günter Bentele ist der Kern des Bandes. Der theoretische Gehalt des Ende der 1980er Jahre geschriebenen Werkes bietet auch heute noch für die PR-Forschung und -Praxis reichhaltige Erkenntnisse zu den Themen Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Realitäts-Rekonstruktion durch Medien und PR. Der theoretische Ansatz von Bentele wird um zwei Aufsätze ergänzt, die die Schrift an die heutige Diskussion anschlussfähig machen und kritisch würdigen.

Inhalt

Günter Bentele: Objektivität und Glaubwürdigkeit – Howard Nothhaft, Stefan Wehmeier: Rekonstruktivist meets Konstruktivist – René Seidenglanz: Aspekte der Medienglaubwürdigkeit.

Zitation (APA)

Bentele, G. (2008). Objektivität und Glaubwürdigkeit. Medienrealität rekonstruiert ( ) [Objectivity and Credibility. Media Reality reconstructed. Edited and introduced by S. Wehmeier, H. Nothhaft, & R. Seidenglanz] Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.