PR-Ausbildung in Deutschland

PR-Ausbildung in Deutschland [Public Relations Education in Germany]

Bentele, G., & Szyszka, P. (Eds.)
Opladen: Westdeutscher Verlag 1995
385 Seiten, ISBN 978-3531125725, 49,95€

Die Ausbildung für PR-Berufe im Rahmen von Tätigkeitsbereichen der öffentlichen Kommunikation ist ein brennend aktuelles Thema. Nachdem sich der PR-Nachwuchs bis in die achtziger Jahre hinein entweder aus dem Journalismus oder aus den Unternehmen selbst rekrutierte und von privaten Akademien und Instituten aus- und weitergebildet wurde, läßt sich inzwischen ein immer stärkerer Trend zu einer universitären PR-Ausbildung beobachten.In diesem Band stellen erstmals alle wichtigen universitären und außeruniversitären Ausbildungsinstitutionen im PR-Bereich ihre Modelle vor, zu denen die PR-Verbände Stellung nehmen. Weitere Beiträge reflektieren die gegenwärtige Ausbildungssituation kritisch und gehen auf Zukunftsperspektiven ein.

Zitation (APA)

Bentele, G., & Szyszka, P. (Eds.) (1995). PR-Ausbildung in Deutschland () [Public Relations Education in Germany] Opladen: Westdeutscher Verlag.