Vertrauen

Verschiedene Stichworte

Bentele, G. (2013). Verschiedene Stichworte. In G. Bentele, H.-B. Brosius & O. Jarren (Eds.), Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft. (pp. ). Wiesbaden: Springer VS.
Bentele, G.
In: G. Bentele, H.-B. Brosius & O. Jarren (Eds.), Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft , 2nd ed.
Wiesbaden: Springer VS 2013

Trust after medical incidents

Beitat, K., Bentele, G., & Iedema, R. (2012). Trust after medical incidents. In C. N. Candlin & J. Chrichton (Eds.), Discourses of trust. Palgrave Studies in Professional and Organizational Disclosure. (pp. 77-95). Sydney: Palgrave Macmillan.
Beitat, K., Bentele, G., & Iedema, R.
In: C. N. Candlin & J. Chrichton (Eds.), Discourses of trust. Palgrave Studies in Professional and Organizational Disclosure (pp. 77-95)
Sydney: Palgrave Macmillan 2012

Die Vertrauenskrise des deutschen Komitees für UNICEF – Eine Fallstudie zum Verlust öffentlichen Vertrauens im NGO-Bereich

Wohlgemuth, C., & Bentele, G. (2012). Die Vertrauenskrise des deutschen Komitees für UNICEF – Eine Fallstudie zum Verlust öffentlichen Vertrauens im NGO-Bereich. In G. Bentele, M. Piwinger & G. Schönborn (Eds.), Kommunikationsmanagement. Strategien, Wissen, Lösungen (No. 6.33) [Loseblattsammlung]. (pp. 1-29). Neuwied: Luchterhand.
Wohlgemuth, C., & Bentele, G.
In: G. Bentele, M. Piwinger & G. Schönborn (Eds.), Kommunikationsmanagement. Strategien, Wissen, Lösungen (No. 6.33) [Loseblattsammlung] (pp. 1-29)
Neuwied: Luchterhand 2012

Trust and Credibility as Basis of Corporate Social Responsibility: (Mass-) Mediated Construction of Responsibility and Accountability

Bentele, G., & Nothhaft, H. (2011). Trust and Credibility as Basis of Corporate Social Responsibility: (Mass-) Mediated Construction of Responsibility and Accountability. In Ø. Ihlen, J. L. Bartlett & S. May (Eds.), The Handbook of Communication and Social Corporate Responsibility. (pp. 208-230). Chichester: Wiley Blackwell.
Bentele, G., & Nothhaft, H.
In: Ø. Ihlen, J. L. Bartlett & S. May (Eds.), The Handbook of Communication and Social Corporate Responsibility (pp. 208-230)
Chichester: Wiley Blackwell 2011

Vertrauen und Glaubwürdigkeit als Grundlage von Corporate Social Responsibility: Die (massen-)mediale Konstruktion von Verantwortung und Verantwortlichkeit

Bentele, G., & Nothhaft, H. (2011). Vertrauen und Glaubwürdigkeit als Grundlage von Corporate Social Responsibility: Die (massen-)mediale Konstruktion von Verantwortung und Verantwortlichkeit. In J. Raupp, S. Jarolimek & F. Schultz (Eds.), Handbuch CSR. Kommunikationswissenschaftliche Grundlagen, disziplinäre Zugänge und methodische Herausforderungen. (pp. 45-70). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Bentele, G., & Nothhaft, H.
In: J. Raupp, S. Jarolimek & F. Schultz (Eds.), Handbuch CSR. Kommunikationswissenschaftliche Grundlagen, disziplinäre Zugänge und methodische Herausforderungen (pp. 45-70)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011

Organisatorische Transparenz und Vertrauen

Bentele, G., & Seiffert, J. (2009). Organisatorische Transparenz und Vertrauen. In V. Klenk & D. J. Hanke (Eds.), Corporate Transparency. (pp. 42-61). Frankfurt am Main: Frankfurter Allgemeine Buch.
Bentele, G., & Seiffert, J.
In: V. Klenk & D. J. Hanke (Eds.), Corporate Transparency (pp. 42-61)
Frankfurt am Main: Frankfurter Allgemeine Buch 2009

Krisenkommunikation als Vertrauensfrage? Überlegungen zur krisenbezogenen Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern

Bentele, G., & Janke, K. (2008). Krisenkommunikation als Vertrauensfrage? Überlegungen zur krisenbezogenen Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern. In T. Nolting & A. Thießen (Eds.), Krisenmanagement in der Mediengesellschaft. Potenziale und Perspektiven der Krisenkommunikation. (pp. 112-132). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Bentele, G., & Janke, K.
In: T. Nolting & A. Thießen (Eds.), Krisenmanagement in der Mediengesellschaft. Potenziale und Perspektiven der Krisenkommunikation (pp. 112-132)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008

Trust and Credibility – Prerequisites for Communication Management

Bentele, G., & Seidenglanz, R. (2008). Trust and Credibility – Prerequisites for Communication Management. In A. Zerfass, B. van Ruler & K. Sriramesh (Eds.), Public Relations Research. European and International Perspectives and Innovations. (pp. 49-62). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Bentele, G., & Seidenglanz, R.
In: A. Zerfass, B. van Ruler & K. Sriramesh (Eds.), Public Relations Research. European and International Perspectives and Innovations (pp. 49-62)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008

Vertrauensverluste: Der Fall Gerster. Eine deutsche Fallstudie über Interdependenzen zwischen Prozessen öffentlicher Kommunikation und öffentlichen Vertrauens

Sommer, C., & Bentele, G. (2008). Vertrauensverluste: Der Fall Gerster. Eine deutsche Fallstudie über Interdependenzen zwischen Prozessen öffentlicher Kommunikation und öffentlichen Vertrauens. In G. Bentele, M. Piwinger & G. Schönborn (Eds.), Kommunikationsmanagement (chap. 6.17). (pp. 1-31). Köln: Wolters-Kluwer.
Sommer, C., & Bentele, G.
In: G. Bentele, M. Piwinger & G. Schönborn (Eds.), Kommunikationsmanagement (chap. 6.17) (pp. 1-31)
Köln: Wolters-Kluwer 2008