Bentele, G.
(2013).
Verschiedene Stichworte.
In G. Bentele, H.-B. Brosius & O. Jarren (Eds.),
Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft.
(pp. ).
Wiesbaden:
Springer VS.
Wohlgemuth, C., & Bentele, G.
(2012).
Die Vertrauenskrise des deutschen Komitees für UNICEF – Eine Fallstudie zum Verlust öffentlichen Vertrauens im NGO-Bereich.
In G. Bentele, M. Piwinger & G. Schönborn (Eds.),
Kommunikationsmanagement. Strategien, Wissen, Lösungen (No. 6.33) [Loseblattsammlung].
(pp. 1-29).
Neuwied:
Luchterhand.
Bentele, G., & Nothhaft, H.
(2011).
Trust and Credibility as Basis of Corporate Social Responsibility: (Mass-) Mediated Construction of Responsibility and Accountability.
In Ø. Ihlen, J. L. Bartlett & S. May (Eds.),
The Handbook of Communication and Social Corporate Responsibility.
(pp. 208-230).
Chichester:
Wiley Blackwell.
Bentele, G., & Nothhaft, H.
(2011).
Vertrauen und Glaubwürdigkeit als Grundlage von Corporate Social Responsibility: Die (massen-)mediale Konstruktion von Verantwortung und Verantwortlichkeit.
In J. Raupp, S. Jarolimek & F. Schultz (Eds.),
Handbuch CSR. Kommunikationswissenschaftliche Grundlagen, disziplinäre Zugänge und methodische Herausforderungen.
(pp. 45-70).
Wiesbaden:
VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Bentele, G., & Janke, K.
(2008).
Krisenkommunikation als Vertrauensfrage? Überlegungen zur krisenbezogenen Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern.
In T. Nolting & A. Thießen (Eds.),
Krisenmanagement in der Mediengesellschaft. Potenziale und Perspektiven der Krisenkommunikation.
(pp. 112-132).
Wiesbaden:
VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Bentele, G., & Seidenglanz, R.
(2008).
Trust and Credibility – Prerequisites for Communication Management.
In A. Zerfass, B. van Ruler & K. Sriramesh (Eds.),
Public Relations Research. European and International Perspectives and Innovations.
(pp. 49-62).
Wiesbaden:
VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Sommer, C., & Bentele, G.
(2008).
Vertrauensverluste: Der Fall Gerster. Eine deutsche Fallstudie über Interdependenzen zwischen Prozessen öffentlicher Kommunikation und öffentlichen Vertrauens.
In G. Bentele, M. Piwinger & G. Schönborn (Eds.),
Kommunikationsmanagement (chap. 6.17).
(pp. 1-31).
Köln:
Wolters-Kluwer.