Kommunikation

An explorative study on discrepancies in communication and action of German companies

Seiffert, J., Bentele, G., & Mende, L. (2011). An explorative study on discrepancies in communication and action of German companies Journal of Communication Management, 15(4), 349-367.
Seiffert, J., Bentele, G., & Mende, L.
Journal of Communication Management, 15 (4), 349-367.
2011
Konflikte, Krisen und Kommunikationschancen in der Mediengesellschaft. Casestudies aus der PR-Praxis

Konflikte, Krisen und Kommunikationschancen in der Mediengesellschaft. Casestudies aus der PR-Praxis [Conflicts, Crises and Communication Chances in a Media Society. Case Studies from the PRactical field]

Bentele, G., & Rolke, L. (Eds.) (1998). Konflikte, Krisen und Kommunikationschancen in der Mediengesellschaft. Casestudies aus der PR-Praxis () [Conflicts, Crises and Communication Chances in a Media Society. Case Studies from the PRactical field] Berlin: Vistas.
Bentele, G., & Rolke, L. (Eds.)
Berlin: Vistas 1998
196 Seiten, ISBN 978-3891582244,

Sammelband mit Fallstudien zum Zusammenspiel zwischen Journalismus und Public Relations

Messung und Kommunikation immaterieller Werte – Erfahrungen aus dem Markenumfeld

Hoepfner, J., & Bentele G. (2009). Messung und Kommunikation immaterieller Werte – Erfahrungen aus dem Markenumfeld. In K. Möller, M. Piwinger & A. Zerfaß (Eds.), Immaterielle Vermögenswerte. Bewertung, Berichterstattung und Kommunikation. (pp. 161-178). Stuttgart: Schaäffer-Poeschel.
Hoepfner, J., & Bentele G.
In: K. Möller, M. Piwinger & A. Zerfaß (Eds.), Immaterielle Vermögenswerte. Bewertung, Berichterstattung und Kommunikation (pp. 161-178)
Stuttgart: Schaäffer-Poeschel 2009

Krisenkommunikation als Vertrauensfrage? Überlegungen zur krisenbezogenen Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern

Bentele, G., & Janke, K. (2008). Krisenkommunikation als Vertrauensfrage? Überlegungen zur krisenbezogenen Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern. In T. Nolting & A. Thießen (Eds.), Krisenmanagement in der Mediengesellschaft. Potenziale und Perspektiven der Krisenkommunikation. (pp. 112-132). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Bentele, G., & Janke, K.
In: T. Nolting & A. Thießen (Eds.), Krisenmanagement in der Mediengesellschaft. Potenziale und Perspektiven der Krisenkommunikation (pp. 112-132)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008

Markenwertermittlung (2). Faktoren der Nicht-produktbezogenen Kommunikation stärken

Bentele, G., Buchele, M.-S., & Hoepfner, J. (2005). Markenwertermittlung (2). Faktoren der Nicht-produktbezogenen Kommunikation stärken. In Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e. V. (Ed.), GWA-Jahrbuch 2005 . (pp. 28-35). Frankfurt am Main: Horizont.
Bentele, G., Buchele, M.-S., & Hoepfner, J.
In: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e. V. (Ed.), GWA-Jahrbuch 2005 (pp. 28-35)
Frankfurt am Main: Horizont 2005

Kommunikation/Massenkommunikation

Bentele, G., & Nothhaft, H. (2005). Kommunikation/Massenkommunikation. In J. Hüther & B. Schorb (Eds.), Grundbegriffe der Medienpädagogik. (pp. 210-221). München: Kopaed.
Bentele, G., & Nothhaft, H.
In: J. Hüther & B. Schorb (Eds.), Grundbegriffe der Medienpädagogik , 4th ed. (pp. 210-221)
München: Kopaed 2005

Die TUA-Kommunikation oder: Kommunikation zwischen Tür und Angel. Eine kleine Reminiszenz an die Bamberger Zeit zu Anfang der neunziger Jahre

Bentele, G. (1999). Die TUA-Kommunikation oder: Kommunikation zwischen Tür und Angel. Eine kleine Reminiszenz an die Bamberger Zeit zu Anfang der neunziger Jahre. In A. M. Theis-Berglmair, B. Dernbach & C. von Studnitz (Eds.), Kaleidoskop ’99. Kleines Bamberger Lesebuch für Professor Rühl. (pp. 28-32). Bamberg: Universität Bamberg.
Bentele, G.
In: A. M. Theis-Berglmair, B. Dernbach & C. von Studnitz (Eds.), Kaleidoskop ’99. Kleines Bamberger Lesebuch für Professor Rühl (pp. 28-32)
Bamberg: Universität Bamberg 1999

Messe, Medien und Kommunikation

Bentele, G. (1997). Messe, Medien und Kommunikation. In V. Rodekamp (Ed.), Leipzig, Stadt der Wa(h)ren Wunder. 500 Jahre Reichsmesseprivileg. (pp. 145-154). Leipzig: Stadtgeschichtliches Museum.
Bentele, G.
In: V. Rodekamp (Ed.), Leipzig, Stadt der Wa(h)ren Wunder. 500 Jahre Reichsmesseprivileg (pp. 145-154)
Leipzig: Stadtgeschichtliches Museum 1997

Information – Kommunikation – Massenkommunikation. Grundbegriffe und Modelle der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

Bentele, G., & Beck, K. (1994). Information – Kommunikation – Massenkommunikation. Grundbegriffe und Modelle der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. In O. Jarren (Ed.), Medien und Journalismus 1. Eine Einführung. (pp. 15-50). Opladen: Westdeutscher Verlag.
Bentele, G., & Beck, K.
In: O. Jarren (Ed.), Medien und Journalismus 1. Eine Einführung (pp. 15-50)
Opladen: Westdeutscher Verlag 1994