Leipziger Medien- und Kreativwirtschaft. Eine Studie zum Medien- und Kreativstandort Leipzig 2010

Bentele, G., Liebert, T., Fechner, R., & Nießen, C.
University of Leipzig, Leipzig, Germany: 2011

Die neue Studie knüpft an die traditionellen Befragungs- und Hochrechnungsstudien zur Kommunikations- und Medienwirtschaft der Stadt Leipzig (kurz: Medienstudie Leipzig) an.

Schon zum siebten Mal seit 1996 wurden Unternehmen, Institutionen, Freiberufler und Gewerbetreibende aus Leipzig und Umgebung befragt.

Die Ergebnisse der Studie bieten einen detaillierten Überblick zur aktuellen Situation der Unternehmen im Bereich Medien- und Kreativwirtschaft. Erstmals wurde die traditionelle Befragungs- und Hochrechnungsstudie durch eine sekundärstatistische Analyse sowie einen qualitativen Teil ergänzt. Durch diese verfeinerte Strukturierung ist eine Brücke zu den bisherigen Medienstudien und zu den Kultur- und Kreativwirtschaftsberichten der Länder hergestellt worden.

Weitere Informationen und die Präsentation zur Studie sind hier einsehbar.

 

Zitation (APA)

Bentele, G., Liebert, T., Fechner, R., & Nießen, C. (2011). Leipziger Medien- und Kreativwirtschaft. Eine Studie zum Medien- und Kreativstandort Leipzig 2010. University of Leipzig, Leipzig, Germany.